ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Die Herbstmeisterschaft war eingefahren, das letzte Heimspiel des Jahres stand an. Der GFC Düren, eine graue Maus aus dem Mittelfeld, wollte im Paul Janes Stadion dabei sein, wenn Fortuna die Punkte 38 bis 40 einfahren wollte und sollte.

Bis auf Droll, der aufgrund seines Thailands-Urlaubs endlich mal unserer Zeit voraus war, erschienen die ALTsTARS nahezu vollständig am Broich.
Nach 15 ungeschlagenen Spielen kannte der Optimismus kaum Grenzen. Flux deckten wir uns noch mit den Herbstmeister-Shirts ein, die ja eigens von John designed worden waren.
Düren, der Verein aus dem Städchen am Tor zur Eifel, spielt zwar keine schwache Saison - aber mal ehrlich - die Mannen um Graupen-Jörres stellten für uns doch keine wirkliche Herausforderung dar.
Ich meine, mein ehemaliger Mitbewohner - Lars - hat mal bei diesen Gürzenichern Tennis gespielt. Die Zeichen standen voll auf Sieg.

ICE Paule machte sich außerhalb des Stadions schon warm. Bis in die Haarspitzen motiviert wartete er auf seinen alten Opponenten Guido, der alten Fleischbadekappe.

Nachdem ich mich altersmäßig kurz vor dem Spiel erschreckenderweise immer mehr der Jahreszahl unserer Meisterschaft angenähert hatte, würde sich die Fortuna jawohl nicht lumpen lassen und mich mit einer überzeugenden Leistung zu beschenken. Die Zeichen standen auf Sieg.

Relaxt wurden die ersten Bierchen vor dem Anpfiff eingenommen. Mehr oder weniger despektierlich analysierten wir den Kader der Dürener und plötzlich und unerwartet erhielt unsere Hochstimmung einen ersten Dämpfer - Jörg war da.
Der Jörg, der aus abergläubischen Gründen, seit Monaten kein Spiel mehr gesehen hatte, weil er sich selber für verflucht hielt. Seine Anwesenheit konnte er nur fadenscheinig begründen. Zu allem Überfluss hatte er auch noch einen Freund dabei mit dem er letztmals gemeinsam in Düren im Stadion wa!!. Über dieses Ergebnis wollen wir lieber den Mantel des Schweigens decken.

Glücklicherweise nahmen die beiden Plätze in respektvollem Abstand zu den unsrigen ein.

Fortuna begann im Gegensatz zum Köln-Triumph auf zwei Positionen verändert. Für Mayer und Sesterhenn liefen Ouejdide und Lambertz auf.
Das Spiel begann sehr träge. Nach 10 Minuten äußerte John erstmals seinen Unmut.
Die Mannschaft schien aber auch von der Nr.1 bis zur 11 mehr oder weniger neben sich.
Der Schiri pfiff jeden Scheiß ab - das aber konsequenter Weise auf beiden Seiten.
Der GFC machte bereits das Mittelfeld dicht und spielte teilweise aber auch mutig nach vorne.
Mit der 2. Chance markierten sie denn auch das 0:1. Nach katastrophalen Fehlpass von Sankharé, zögerlichen Angriff von Schön, unterlaufen der Flanke von Böcker und mehr als unschlüssigen Getänzel auf der Linie von Deuß, hatte der Dürener keine Probleme per Kopf das Tor zu machen.
Dieser Weckruf verhallte in den Gehirnwindungen unserer Jungs wirkungslos.
Man musste leider zugeben, dass die Gäste-Führung zur Pause völlig verdient war. Kein einziger Fortuna hatte auch nur annähernd Normalform bewiesen.

Über rechts lief gar nichts - über links wurden nur Fehler produziert. Bellinghausen und Sankharé hatten wirklich einen echten Sahnetag erwischt.
In Halbzeit 2 folgte ein mehr oder weniger kopfloses Anrennen, Torchancen blieben dabei absolute Mangelware. Der kämpferische Einsatz stimmte zwar aber spielerisch lief gar nichts zusammen. Düren kam zwar auch kaum mehr nach vorne, sie verwalteten das Ergebnis jedoch durchaus geschickt.

Der Ausgleich wäre aber fast doch noch gefallen.
Nachdem Bellinghausen irgendwie den Ball nach innen wuselte kam das Kamel völlig frei aus ca. 3 Metern zum Schuss. Er schob den Ball aber nur in die Arme des am Boden liegenden Keepers. Ob der Ball jetzt hinter der Linie war oder nicht (ich glaub ja fast ja) interessiert letztlich keinen mehr.
Ein Punkt war, wenn man ehrlich ist, auch nicht verdient.
Erst in der 89. Minute verließ Jörg das Stadion - viel zu spät. Es blieb beim 0:1 - die erste Niederlage.
Der Sieg des GFC s ging leider (und das ist ja das Schlimme) absolut in Ordnung, auch wenn das Unentschieden möglich war.

Scheiße

Irgendwann musste es ja dazu kommen, aber doch nicht heute...

Ich bin mir aber sicher, dass Morales an der richtigen Stelle ansetzen und man in Ratingen ein ganz anderes Team sehen wird.
Eigentlich kann man weder positiv noch negativ einen Spieler herausheben. Sicher Bellinghausen war schlecht - aber leider alle anderen genauso. Etwas Druck brachte nochmal der eingewechselte Emrah ins Spiel, der wenigstens auch einmal an einem Gegenspieler vorbeikam.

Das Spiel sollte man als Fan möglichst schnell vergessen.

Dies war dann auch unser Ziel, als wir das Tönnchen ansteuerten. Leider haben wir den Elfenkönig unterwegs verloren. Trotzdem wurde der Trübsal schnell mit Füchschen ertränkt.
Irgendwann tauchten noch Ronny und sein Kumpel Esko auf, den wir spontan davon überzeugen konnten, Mitglied bei den ALTsTARS zu werden, was natürlich besonders erfreulich war, da der Präsi just an diesem Abend den Jahresbeitrag einsammelte und Esko direkt mit dabei war.

Nach zwei Killepitsch, die wir von einem leicht alkoholisierten Nikolaus bekamen, war ich ziemlich bedient.
Auf die Testfrage des Nikolauses, gegen wenn denn Fortuna letztmalig auf europäischer Ebene gespielt hat, konnte nur der Präsi höchstpersönlich antworten. Er brillierte mit einem lässigen "die Rangers aus Glasgow" und war damit seinen Schergen mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Langsam frage ich mich, ob er tatsächlich berechtigt der höchste Mann im Fanclub ist. Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, er ist einfach der Einzige, der sich bereit erklärt hat.

Um nochmal kurz auf das Spiel zurückzukommen: KACKE

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...