ALTsTARSDTH
Ein sehr emotional eingetüter Bericht erreichte die Diaspora bereits wenige Stunden nach dem Schlusspfiff.

Hey Frosch!

Anknüpfend an die schöne alte Tradition der vergangenen Saison, ist hier mein Bericht des ersten Spiels.

Um viertel vor Sieben war Treffpunkt, zwecks Kartenübergabe. Alle waren auch mehr oder weniger pünktlich da. Unglaublich wieviel Leute bereits eine 3/4 Stunde vor Anpfiff da rumhingen. Als wir der Reihe nach unsere Karten vom Manager gegen Geld in Empfang nahmen reihten sich tatsächlich doch auch Fremde mit ein, die dachten, sie könnten bei uns noch Karten erstehen.
Drinnen angelangt wurde natürlich als erstes der Bierstand angesteuert. Endlich gibt es wieder Frankenheimer. Da wir mit 8 Leuten eindeutig die Mengengrenze einer einzigen Bierrunde überschritten hatten, teilten wir uns in dieser Hinsicht auf. Ich mit Droll und Achen in einer Gruppe und ich war natürlich mit der ersten Runde dran. Als ich nach hartem Kampf (ca. eine 1/4 Stunde später) mit dem Alt wieder bei den Jungs anrückte, musste ich mir doch tatsächlich dumme Sprüche anhören, wie langsam ich sei. Als nächstes war Droll an der Reihe. Nachdem er sich schon bis an den Tresen heran gekämpft hatte, verließ ihn die Ausdauer und er hatte keinen Bock mehr und kam ohne Bier zurück!!!!!! Wir bezogen unsere Plätze und schon ging es los.
Drolls Auftritt am Bierstand sollte durchaus sinnbildlich für die Durchschlagskraft der Fortunen werden.
Nachdem ich ungefähr 33 mal genörgelt hatte unternahm er dann wenigsten noch mal einen zweiten Versuch.
Auf dem Feld tat sich nicht viel. Fortuna engagiert und couragiert - ohne sich nennenswerte Torchance zu erspielen - alles wie gehabt.
Irgendwie war alle zu voll - bis auf uns, weil der Nachschub einfach nicht klappte.
Das Geckicke wurde immer schleppender - der Pausenpfiff fast schon eine Erlösung.
Der Sackhaare hat mir dabei noch ganz gut gefallen.

Am Ende der Pause war der Bierstand leergesoffen. Man wartete aber noch auf Nachschub. Zur Mitte der 2.Halbzeit war denn endgültig Ebbe.
Das gleiche gilt auch für das Spiel.
Die Gelb-Rote-Karte war ein absoluter Witz. 1. gar kein Hand - 2. keinerlei Absicht zu erkennen.
Danach konnte Fortuna nur noch Kontern, wobei das konnte hier eigentlich absolut fehl am Platze ist.
Das ganze Spiel hat mich total angenervt und ich war nach Schlusspfiff total sauer -auf die Mannschaft und auf den Schiri, der mal wieder im Zweifelsfall gegen uns gepfiffen hatte. Aber mal ehrlich, gegen Solingen muß man eigentlich auch gegen so ein Handicap bestehen.
Naja, wir werden wohl trotzdem nach Osterfeld / Oberhausen fahren.

Bis dann
ANDI


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...