ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Diesmal stand das Spiel gegen SW Essen auf dem Plan. Im Gegensatz zu den Begegnungen mit den rot-weißen Nachbarn des ETB`s steckt in diesen Spielen aber keine größere Brisanz.

Nach dem Punktverlust gegen Wuppertal sollte jetzt ja wohl mal wieder gewonnen werden, schließlich wollen wir jegliche herzschädigende Spannung in der Meisterschaft vermeiden.

Bereits vor Anpfiff traf ich im Tönnchen auf Droll, Achen und John. Durch ein paar Füchschen gewannen wir die nötige Lockerheit für unseren Stadionbesuch.

Im Tönnchen fand ein Fortuna-Abend statt. Beginn 19:00 Uhr!?!?
Man hätte mit Sicherheit keinen besseren Termin finden können, als eine halbe Stunde vor Anpfiff eines Heimspiels. Auf dem Tagesprogramm stand im übrigen die Beamerpräsentation des Finales gegen Barcelonas, dem 7:1 gegen Bayern und dem 3:1 gegen selbige von vor ein paar Jahren im DFB-Pokal. Du weißt, damals, als Ristic dann im Halbfinale beim Stande von 0:1 in Karlsruhe zwei Abwehrspieler einwechselte und uns damit persönlich blamierte.

Als wir uns auf dem Weg zum Flinger Broich machten, hatte sich die beachtliche Menge von einer Person vor der Leinwand postiert. Ein Erfolg für die Veranstalter in ganzer Linie.

Mehr oder weniger pünktlich erreichten wir das Stadion. Droll und Achen durften erstmals auf "ihre" Sitzplätze. Natürlich mäkelten sie in einer Tour daran herum.

Den wahren Schock bekam Droll (und nicht nur er) als er bemerkte, dass seine Angebetete vom Bierstand nicht da war und gerade heute wollte er sie natürlich klar machen. Fassungslos stammelte er immer wieder, dass sie bestimmt einen Freund hätte.
Die "Ersatzfrau" konnte zwar unseren hohen optischen Ansprüchen nicht völlig genügen, erledigte aber ihren Hauptzweck, dem Bierbringen, durchaus befriedigend.
Das war auch gut so, denn das Gekicke auf dem Rasen konnte man unalkoholisiert kaum ertragen.

In der größtenteils gewohnten Besetzung der letzten Wochen (Lambertz durfte sich mal wieder von Anfang an versuchen und Fregene ersetzte erneut den angeschlagenen Sankharé) gelang es der Fortuna einfach nicht, eine spielerische Linie zu finden. Daher blieb es gegen die bieder agierenden Essener bei einem Gegurke.

In den ersten 20 Minuten gelangen Fortuna vielleicht zwei gelungene Aktionen, die so etwas wie torgefährlich war. Bereits für diese dürftige Zwischenbilanz musste man allerdings die Vereinsbrille bemühen.

Dann machten die Essener auch noch das 0:1. John hatte mich doch eine heimtückische Frage nach der Stadionzeitung abgelenkt, so dass mir dieser Anblick wenigstens erspart blieb.
Dabei hatte ich doch tatsächlich mal meine Brille an und muss mich natürlich jetzt fragen, ob nicht die meisten Spiele in dieser Saison erbärmlich waren und ich es nur einfach nicht richtig gesehen habe.

Die zweite Halbzeit war zwar etwas besser. Gut spielten wir aber weiterhin nicht.
Nach einer knappen Stunde wurde Tytarchuk erlöst. Er hatte sich bereits in der ersten Hälfte am Arm verletzt und schleppte sich seitdem über den Platz. Für ihn kam der natürlich bereits zuvor stürmisch geforderte Mayer und der legte gleich gut los. Nach einem Abwehrfehler schnappte er sich den Ball und marschierte auf das Tor zu. Nur durch ein Foul konnte er gebremst werden.
Der folgende Elfer war total berechtigt, die Rote Karte für Essen zwar hart aber nicht unverdient.
Der Essener Keeper war bei Zeyers Schuss vom Punkt zwar in der richtigen Ecke, blieb aber chancenlos.

Nach dem Ausgleich konnte man doch etwas durchatmen, die Aktionen unserer Helden blieben doch meist Stückwerk.

Nach einem schönen Ballgewinn von Fregene im Mittelfeld, marschierte Zeyer diagonal über den Platz und legte herrlich quer zum freistehenden Oujedide auf, der noch zwei drei Schritte machte und den Ball zum umjubelten 2:1 verwandelte.

Als dann auch noch das 3:1 nach einer Ecke per Eigentor fiel, war das Spiel natürlich entschieden.

Wer solche Spiele gewinnt, in den eigentlich nichts klappen will, der kann sich wohl wirklich kaum mehr vor dem Aufstieg retten. Besonders weil ja auch unsere Kontrahenten teilweise wieder schön mitgespielt haben. Yurdumspor ist ja jetzt bereits 12 Punkte hinter uns. Zur Zeit wäre ja wieder Mönchengladbach, im Falle eines Sieges in deren Nachholspiel, der ärgste Verfolger. Bei im günstigen Fall 10 Punkten Abstand kann man aber kaum mehr von einer intensiven Verfolgung reden.

Nach dem Spiel kehrten wir ins Tönnchen zurück. Blöderweise hatten wir das 7:1 gegen Bayern verpasst, gerade begann das Europapokalendspiel. Unglaubliche knapp 5 Leute (ohne uns) hatten sich im Hinterzimmer versammelt und auch die waren bald weg. Als auch wir uns nach einem Stündchen verabschiedeten, blieben Köhnen, Weikl, Seel, die Allofs und die anderen ohne lebende Zeugen im Tönnchen zurück. Vielleicht sollte der ein oder andere da nochmal an seinem Zeitmanagement arbeiten.

Nach dem 3:1 gegen Essen und dem 3:4 gegen Barcelona, geht es am Sonntag weiter gegen Kleve. Diesmal sollte es in der Krefelder Grotenburg wohl etwas friedlicher zugehen als unlängst im Pokal. Hoffentlich läuft es dann auch wieder spielerisch besser.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...