ALTsTARSDTH

Hallo Frosch!

eins vorweg. Für diesen Spielbericht musste ich den Freitag noch einmal genau
rekonstruieren. Es kann durchaus sein, dass ich das ein oder andere Detail total vergessen
habe. War doch ein wenig viel Alkohol im Spiel in den vergangenen Tagen.

Nach unserem gemeinsamen Vorprogramm Donnerstag im Zakk bei den Donnas, traf sich der
harte Kern am Freitag bei Fortuna, allerdings über das ganze Stadion verteilt. Achen, Droll und
ich auf den Stehplätzen, John und der Rest waren sitzen geblieben.

Das Spiel begann munter - allerdings, wie fast immer in den letzten Spielen, blieben
Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Morales ließ die (fast) gleiche Startelf, wie gegen
Essen anfangen. Setserhenn begann für den gesperrten Lambertz.

Irgendwie war aber doch etwas mehr Tempo in Spiel, auch der 1.FC Stuttgarter Kleve Kickers
war nicht schlecht. Mal ehrlich, wir standen zwar genau auf der anderen Seite - aber irgendein
Emblem der Kickers ist mir nicht aufgefallen.
Unser guter alter Anthony Roche war wieder keine Offenbarung, ein klitzekleiner
Aufwärtstrend war jedoch festzustellen. Er gewann tatsächlich mal einen Zweikampf und
produzierte nicht nur Fehlpässe. Ein zwei gute Kopfballablagen konnten sogar notiert werden,
wenn man den mitschreiben würde, allerdings wurden diese z.T. kläglich vergeben, was ja
nicht am Tony liegt. Aber ich habe keine große Hoffnung, dass der Mann noch eine wirkliche
Verstärkung wird.

Die größte Chance der ersten Halbzeit war ein schöner Schuss von unserem Fighter
Bellinghausen, den der Gästekeeper zur Ecke abwehrte. Interessanterweise ist der Axel jetzt
Zivi, wie ich der Fortuna-Aktuell entnahm. Er tritt also quasi in unsere Fußstapfen.

Obwohl wenig wirklich aufregendes passierte, war es doch recht kurzweilig und die Zeit
verging erstaunlich schnell.

Parallelen zum Donnas-Konzert waren also nicht von der Hand zu weisen. Ich war dann auch
ganz überrascht als es nach der Pause weiterging und nicht - wie am Donnerstag - schon
nach 45 Minuten beendet wurde.

Es lieg eigentlich ähnlich weiter, wie vor dem Wechsel. Die Kleveraner wurden aber frecher
und erspielten sich auch ansatzweise einige Torchancen. Zum Glück war die Abwehr und
Deuß meistens sehr aufmerksam.

Die ganze dicke Möglichkeit hatte Niestroj, der völlig freistehend aus kurzer Distanz, den
Keeper anschoss.

Der nächste Höhepunkt war die rote Karte für Böcker - eindeutig berechtigt. Es war zwar kein
schlimmes Foul aber eine Notbremse. Ich hatte zwar noch gehofft, dass er vielleicht nur Gelb-
Rot bekommt, die Entscheidung war aber korrekt. Umso mehr, da die gelbe Karte, die Böcker
bereits einige Minuten zuvor bekommen hatte schon relativ milde war - das Foul war schon
recht brutal.
Nach dem Essen - Spiel blieb die Hoffnung auf einen Sieg aber bestehen, auch wenn wir uns
alle bereits auf ein 0:0 einstellten.
Zwischenzeitlich orakelte dann ja auch der Prophet via Handy vom Sieg. Ständig vibrierte
meine Hause. Ich glaub, ich schalt mal diese Vibrator-Funktion aus. Aber kurz nach Deiner
Anfeuerung konnte ich Dir ja den ersten Vollzug zurücksimsen. Nach toller Vorbereitung von
Bellinghausen war Mayer völlig freistehend zur Stelle und markierte das 1:0 - riesen
Erleichterung.
Und schon kurze Zeit später wurde tatsächlich mal ein Konter schnell und konsequent bis zum
Ende durchgezogen. Schöner langer Pass von Niestroj auf Mayer und der überläuft
unwiderstehlich seinen Gegenspieler. Es folgt ein haargenauer Pass in die Mitte und der
eingewechselte Tytarchuk macht das 2:0 - quasi der Sieg gute 10 Minuten vor Spielende.
Im ersten Augenblick dachte ich schon Tyta hätte vergeben, da ich den Ball aus meinen
Bierseeligen Augen verloren hatte - aber er war drin.
Kleve drückte nochmal und hatte auch zwei ganz große Chancen, aber einmal Bellinghausen
auf der Linie und einmal Deuß retteten das zu Null.
Überhaupt sollte es mich doch sehr wundern, wenn Kleve was mit dem Abstieg zu tun haben
sollte, die spielen einen durchaus gepflegten Ball, schon das Pokalspiel in der letzten Saison
ging ja eindeutig zu hoch aus.

Es kann also erneut das Resümee gezogen werden, dass noch nicht alles rund läuft, aber wir
gewinnen trotzdem und fast jedesmal sind kleinere Steigerungen festzustellen.
Schön ist, dass der Mayer momentan wieder der alte ist und einfach effektiv wie kein anderer
im Team. Durch die Niederlage der Gladbacher sind wir ja auch in der Tabelle wieder in
Schlagdistanz. Am Dienstag wird man ja dann mal im direkten Vergleich, die beiden Teams
beobachten können.

Bis dann
ANDI


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...