ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Gegen die Bayer Amateure war es möglich. Nach dem unglaublichen Ergebnissen vom Sonntag hatten wir unseren 1. Matchball. Ein Sieg fehlte nur noch zur Regionalliga, eventuell würde gar ein Unentschieden reichen und dies ausgerechnet in dem einzigen Spiel bis zum Saisonfinale, dem der Präsi nicht beiwohnen konnte.

Bereits einige Stunden vor Anpfiff hatte es kräftig angefangen zu regnen, gar nicht mal schlecht für die zahlreichen Schönwetter-aufstiegs-fans, die sich auf den unüberdachten Stehplätzen tummelten, während wir uns genüsslich im trocknen auf das Spiel einstimmten. Traurig natürlich für die treuen Seelen, die das ganze Jahr und die Spielzeiten zuvor den ganzen Mist über sich ergehen lassen mussten und jetzt auch im Regen standen - rein meteorologisch natürlich.
Glücklicherweise kann man ja davon ausgehen, dass Poldi die meiste Zeit unter dem schützenden Dach des Grillhäuschens verbringen durfte.

Droll und ich sind ja bereits erfahrene Aufstiegshasen, genau wie Du, da wir ja damals live in Chemnitz waren (herrliche Erinnerungen werden da in mir wach, zweimal Vlatkos Glavas und wir waren oben-Bis dahin ist es ja jetzt noch ein wenig - aber die Regionalliga wäre doch mal wieder was ) und bedachten Achen und insbesondere John natürlich mit wohlwollenden aufmunternden Worten.

Besonders John war ganz aufgekratzt, nervtötenderweise machte er auch noch einen auf Präsi und beglückte uns durch ständige Schnappschüsse mit seiner Digicam.

91 Fotos von der Aufstiegsparty am Flinger Broich und in der ALTsTADT

Leverkusen, der Name der Stadt geht ja übrigens auf einen Apotheker zurück (wen es interessiert) war mit Jermaine Jones und Radislav Kaluzny von den Profis angetreten, im Tor stand unser alter Bekannter Frank Juric, die erste fantastische Neuverpflichtung der Fortuna aus down under seinerzeit.

Morales hatte nochmal etwas umgebaut. Schön und Sankharé (die Ente) rückten wieder für Lorenzón und Fregene ins Team.

Auf dem Platz wurde relativ schnell klar, dass die Leverkusener spielerisch erheblich besser sind, als unsere letzten Gegner. Trotzdem war Fortuna von Anfang an tonangebend, Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

Die ersten Ahs und Ohs von den Tribünen waren dann auch eher im Zwischenstand des deutschen Länderspiels in Rumänien begründet. 4:0 die Karpatenfürsten kurz vor der Pause, dabei haben die sich nichtmal für die EM qualifiziert. Na - da wünsche ich Euch schonmal viel Spaß in Portugal und hoffe inständig, dass Ihr keine überteuerten Tickets für Spiele mit deutscher Beteiligung auf dem Schwarzmarkt erstehen könnt.

Droll blieb wiedereinmal cool ob des Niedergangs des deutschen Fussballs und wies unsere Vordermänner generös auf das Schlagwort "Turniermannschaft" hin. Wird wohl aber nur ein kurzes Turnier für uns.
Abgesehen davon scheinen unseren Ex-Angermunder und Nun-Kaiserswerther eher die U18 Begegnungen zwischen Japan und der Slowakei zu interessieren.
Apropos Droll und die Frauen: Anja -seine Bierbraut- hatte sich zur Feier des Tages extra ein Blümchen ins Haar gesteckt - natürlich nur um ihm zu imponieren.
Das hatte ihn wiederum so gerührt, dass er kaum mehr das Wasser halten konnte und da er im Gegensatz zu manch anderem Fortunen (ich darf da nur an die letztjährige Begegnung in Freialdenhofen erinnern) einen Rest von kulturellem Anstand besitzt, steuerte die sanitären Anlagen an.
Er kam nicht nur erleichtert sondern auch beeindruckt zurück.
Offensichtlich hatte Fregene mal kurz sein Aufwärmprogramm unterbrochen, um es Droll gleichzutun.
Letzterer kam aus dem Staunen nicht mehr raus, seine Schilderungen des Gesehenen erinnerten etwas an die Beschreibungen, die einst der heutige Nationaltrainer der Ungarn über seinen kolumbianischen Teamgefährten Adolpho "El Train" Valencia von den Bayern am Münchner Flughafen einer wenig begeisterten Damenvolleyballmannschaft gab.

AUFSTIEG!Nach einer von John akribisch photographisch dokumentierten Halbzeitpause, keine Ahnung was er gegen meine äußerst trendige Antiregenkopfbedeckung einzuwenden hatte, ging es weiter.

Im Spiel passierte übrigens weiterhin nichts. Aber die Solinger konnten es einfach nicht lassen, sich weiter bei uns einzuschleimen und gingen in Gladbach in Führung.

Droll ging jetzt aufs Ganze und raunte romantisch ein zärtliches Anja durch den Block - angeblich weil er neues Bier ordern wollte. Unverschämterweise erhörte sie ihn nicht, meine Hoffnungen auf zahlreiche Freibiere und prompte Bedienungen erhielten einen gehörigen Dämpfer.

Die Biernachschub ließ zudem äußerst zu wünschen übrig, so dass ich gar selber die Initiative ergreifen musste und den Bierstand höchstpersönlich ansteuerte. (Auf der Toilette traf ich im übrigen keinen Fortunen).
Irgendwie hatte ich dabei jedoch meine letzten 10 Euro unauffindbar in eine meiner Taschen gesteckt und durfte so gute 5 Minuten mit Taschenbillard verbringen - bis ich den Knete wieder gefunden hatte.

In dieser Zeit hätte ich doch tatsächlich beinahe das einzige Tor des Abends verpasst, das ja bekannterweise dann gar nicht fiel.

Oujdide war nach einem bösen Abwehrpatzer wohl mutterseelenallein auf Juric zugesteuert und kläglich gescheitert.

Immerhin erhielt ich während meiner Geldsuche die Nachricht von Dir, dass die Union jetzt gar mit 2:0 führte.

Der Rest ist schnell erzählt: es passierte nichts mehr. Der Schiri pfiff nach ca. 88 Minuten ab (und hat uns damit, den jüngsten Spielerfahrungen folgend, den Sieg geklaut) und wir waren wieder drittklassig.
"The voice" Bierbaum zierte sich noch ein wenig mit der Bekanntgabe des Ergebnisses aus Gladbach aber als er sich dann dazu durchringen konnte waren bereits alle Dämme gebrochen und selbst wir hatten das heilige Grün betreten.

Leider endete für mich damit der Abend kurze Zeit später, da ich ja am nächsten Morgen dieses völlig hoffnungslose Vorstellungsgespräch besuchen durfte. Müßig zu sagen, dass es in der Tat hoffnungslos geblieben ist.

Irgendwie war es echt scheiße und die Aufstiegsfreude entwickelte sich bei mir eher zum Rohrkrepierer. Während die Jungs in die Altstadt fuhren und wahrscheinlich das getan haben, was man eben bei solchen Gelegenheiten tun muss, steuerte ich das Bett an.

Lass uns mal am 1. Mai das ganze richtig begießen und von einer Rot-weiß-rosigen Zukunft schwadronieren. Vielleicht etwas bodenständiger als unser OB, der ja bereits von der deutschen Meisterschaft sprach. Ein wahrer Visionär der Gute, man darf nur an seine Olympiapläne erinnern.

Natürlich werden jetzt auch noch die letzten Begegnungen verfolgt und hoffentlich reißt sich die Mannschaft zusammen und spielt ordentlich weiter oder fängt damit wieder an (mit dem ordentlich).
Schließlich wäre es ja schon sehr peinlich, wenn Velbert noch Meister würde.

Bis dann
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...