ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

nachdem im Spiel gegen Freialdenhoven der Abwärtetrend gestoppt wurde, musste gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Bergisch-Gladbach natürlich ein weiterer Dreier her.
Die Mönchengladbacher Amateure hatten uns ja bereits, Kleve sei Dank, den Gefallen getan, unseren Vorsprung auf wieder beruhigendere 10 Pünktchen anwachsen zu lassen - also sollte jawohl ein weiterer Schritt in Richtung Regionalliga gelingen.

Während Droll und Achen sich über Ostern auf den Weg nach Barcelona gemacht hatten, um dort das ein oder andere Talent für die nächste Saison unter die Lupe zu nehmen, wurden sich durch die Omnipräsenz des leibhaftigen Präsidenten natürlich mehr als nur ersetzt.
Er hatte in den vorangegangen Tagen insbesondere den Fortunen- und den Kiffer- Nachwuchs aus Jamaika beim BV04-Turnier durch seine Anwesenheit beglückt [Alles nähere hierzu ist an anderer Stelle nachzulesen] (Anm. d. Präsi: www.reggaeboyz.de) und nun wollte er auch uns nicht zu kurz kommen lassen und ließ uns die Ehre zu Teil kommen, neben ihm Platz nehmen zu können.
Wenigstens in der zweiten Halbzeit, da er zu Beginn des Spiels noch großen Wert darauf legte, Abstand zum niederen ALTsTARS- Volk zu halten. Daher befehligte er einen flux zum Garden ernannten Tribünengast zwischen sich und uns.
Ich glaube, der Präsi glaubte, dass noch Karneval sei und er eben noch König.
Er amüsierte sich so königlich mit einer seiner Konkubinen.
Scherzend schwadronierte er herum und zog sich dadurch den Unmut eines Bankfordermannes zu, der sich in seiner Konzentration gestört fühlte.
Auch ich bin ja ein großer Fan der "Man kann eine Stecknadel im Stadion fallen hören"-Atmosphäre.
Der "König" war verstimmt und bedachte den Frevler mit messerscharfen Blicken, die sich von hinten in den Rücken des Mannes bohrten und fragte im besten Oxford-Englisch: "Is it the first match you see?"
Wahrscheinlich schon, denn sonst hätte er sich wohl nicht getraut, den Präsi verbal zu attackieren.
Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum unsere Fancluboberhaupt die englische Sprache wählte, um das niedere Volk zurechtzuweisen. Wahrscheinlich wollte er damit eine gewisse aristokratische Distanz wahren.

Das Geschehen auf dem Platz war weniger spannend. Die Startelf vom Spiel gegen Freialdenhofen fand nicht so recht ins Spiel, so dass es über weite Strecken eher ein Gewürge blieb.

Nur gut, dass wir uns zur Zeit auf unsere Standardsituationen verlassen können. Nach Freistoß von Niestroj legte Schön per Kopf quer und Mayer brauchte nur noch seinen Schädel hinhalten - 1:0.

Dem Spiel tat das Tor leider nicht gut. Chancen blieben äußerste Mangelware. Oujedide hätte allerdings das 2:0 machen müssen. Nach einem dicken Fehler der Gladbacher kam er aus kurzer Distanz frei zum Schuss und schafte das Kunststück, die doch so schmale Querlatte zu treffen.

Große Aufregung gab es aber doch noch kurz vor der Pause.
Nach langem Pass in den freien Raum, kommen sich der Gästekeeper und Bellinghausen in die Quere. Die erste Aggression ging eindeutig vom Torhüter aus, aber Axel hatte sich auch nicht wirklich im Griff - die Folge waren Platzverweise für beide.
Ob zu Recht oder Unrecht kann ich nicht beurteilen. Aber man darf sich erst gar nicht so provozieren lassen.

In Halbzeit Zwei sollte alles besser werden. Wurde es aber nicht wirklich.
Der Präsi demonstrierte ungewohnte Volksnähe und platzierte sich nunmehr direkt neben uns. Ich war natürlich ganz nervös. Seinem ersten Testsitzen auf unseren dauerkartengeschützten Plätzen, durfte ich nun direkt beiwohnen, Mann Mann.
So konnte ich Zeuge werden, wie er erstmals unsere tolle neue Multifunktionsmehrzwecksupiduppihypermegavideo-Anzeigetafel bestaunte, der er bislang nur aus Legenden und Sagen kannte.

Am Spiel änderte sich erstmal nicht viel.
Irgendwie passte unserer Trinkrhythmus an diesem Tag nicht mit dem Nachschub überein. Drolls Süße war wohl irritiert, dass unser Althippie nicht dabei war. Erst kriegten wir gar nichts und dann musste man seinen Becher fast komplett runterschütten, um in der Runde zu bleiben. Stress pur so ein Stadionbesuch.
John stellte berechtigterweise gelassen die große Frage, wieviel Assis im Block wohl auf die Kleine scharf wären.
Überhaupt schien ihn das Thema Frauen an diesem Tage sehr zu beschäftigen, so machte er sich (zu Recht) darüber Lustig, wie die leichtbehaarten Brüder in unseren Nachbarschaft einer Blondinen gierig auf den Hinter starrten, als diese sich ihren Weg durch die Reihe bahnte.
Wir mussten allerdings alle zugeben, dass wir diesen Anblick ebenfalls nicht gerade abschreckend fanden - war aber auch ein knackiges Ende einer Frau...

Zwischenzeitlich sorgte Niestroj mit einem erneut spektakulären Treffer für die Entscheidung. Im Anschluss an einen Eckball (natürlich wieder eine Standardsituation) hielt er aus etwa 20 Metern voll drauf, ein grandioses Tor.

Im Siegesrausch forderten einige Fans das gewohnte: "Steht auf, wenn Ihr Fortunen seid..."
Natürlich taten wir wie uns befohlen und nicht nur wir - auch Andreas Zeyer, das familiäre Double unseres Mittelfeldstrategen und eiskalten Elfmeterverwandlers, stand, wie John erblickt haben wollte. Wenn das mal nichts für die kommende Spielzeit zu sagen hat.

Der Rest des Spiels ist schnell zusammengefasst: Abda stocherte den Ball noch zum 3:0 im mehrmaligen Nachsetzen über die Linie (Feldtor -ole ole) und gerade als ich sagen wollte, dass man vielleicht endlich mal wieder zu null spielen sollte, erzielten die Bergischen mit ihrer einzigen Chance, nach Abspielfehler des leicht indisponierten Hust, das 1:3 - unmittelbar danach wurde abgepfiffen.

Durch die Niederlage von Mönchengladbach sind unsere Aufstiegschancen wohl kaum geringer geworden, leider hat Yurdumspor erneut gewonnen.

Unser Spiel war wirklich nicht gut, positiv war aber die Abwehrleistung und hier wusste besonders Bürk zu gefallen, der teilweise überall auf dem Platz war.

Wie schon beim Spiel in Solingen wurde z.T. fahrlässig mit den Chancen umgegangen, von denen es im zweiten Spielabschnitt bestimmt ein halbes Dutzend gab - aber am Ende zählt nur der Sieg.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...