ALTsTARSDTH

Hey Frosch!

Erneut sollte ein Spiel in Solingen an einem Mittwochabend, Fortuna wieder eindeutig zurück auf den Aufstiegskurs bringen.

Diesmal wartete jedoch nicht Freialdenhofen im Stadion am Hermann-Löhns-Weg auf unsere -wieder in die Sterblichkeit zurückgekehrten Götter - sondern die Union der Klingenstädter selbst.

Droll hatte sich bereiterklärt zu fahren und so holten er und Achen John und mich am Hauptbahnhof ab. Die Entrüstung über diesen Umweg erhielt sich diesmal in Grenzen, da John die beiden direkt mit einem Füchschen für die Fahrt besänftigte.

Mit dem typischen ALTsTARS - "Optimismus" ging es nach Solingen, der Weg war ja bereits bekannt.

Nachdem man mal wieder um das gesamte Stadion herumlaufen musste, bezogen wir unsere Plätze in der Nähe des Bierstandes, wobei dieser wohl eher die Bezeichnung Bierähnlicherstand verdient gehabt hätte. So entschuldigte sich der Köbes auch gleich für seinen Ausschank und bezeichnete diesen als kastriert. Das wollte aber wohl der Verband, Union und er ganz höchstpersönlich hätte viel lieber richtiges Bier verkauft. Immerhin gab es Pils, gegen Freialdenhofen hatte es ja auch noch Kölsch gegeben.

Eine echte Besonderheit im Solinger Stadion ist ja die gute alte gemischte Tüte. Wie gern erinnere ich mich noch daran, wie der gute Bocki in Herbs Büdchen richtig ins Schwitzen kam, wenn eine ganze Horde Kinder bei ihm ihre individuell zusammengestellten Süßigkeitentüte bestellten. Und wie schön war das erst, als Du da mal einen Sommer ausgeholfen hast.
Individualität wurde auf dem Naschwarensektor zwar nicht geboten aber Achen und John schlugen doch mal zu.

Erneut wurde mit Droll nochmals die frische aufstrebende Szene im Black Metall diskutiert, schreiben darf ich aber wohl immer noch nichts, ich denke, das Thema wird uns aber noch mindestens bis zum Saisonende erhalten bleiben.

Da wir uns zwischen Fankurve und Würstchenstand befanden, war es ja nur logisch, dass uns noch die Handballfraktion aus Angermund mit Poldi an der Spitze über den Weg lief.

Nach der katastrophalen Vorstellung in Mönchengladbach, sah sich Morales genötigt die Mannschaft zu verändern und das nicht nur aufgrund der Sperre von Schön. Daher durfte Sankharé (für ihn spielte Fregene) auf die Bank, der wiedergenesene Lorenzón übernahm die Schön-Rolle und Marzok aus der zweiten Mannschaft gab auf der linken Seite sein Oberligadebut.

Offensichtlich hatten sich die Jungs einiges vorgenommen, denn sie gingen von Anpfiff an beherzt ins Spiel und setzten die Solinger, die etwa zur Hälfte aus ehemaligen Fortunen bestanden, schon etwa auf höher ihres eigenen Strafraums unter Druck.
Dabei lief wahrlich nicht alles rund, so wurde unter anderem viel zu viel mit langen Bällen operiert. Dabei fiel mal wieder auf, dass Mayer derzeit kein Kopfballduell gewinnt - diesmal war sein Gegenspieler aber auch deutlich größer.
Es dauerte nicht lange und wir erspielten uns die ersten Möglichkeiten, bei Pfostentreffern von Lorenzón und Sesterhenn hatten wir auch etwas Pech - aber das Unvermögen überwog - auch hier könnte der Name Mayer genannt werden.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, Fortuna mit einigen Phasen des Leerlaufes deutlich überlegen, wenn auch nicht restlos überzeugend. Bei etwa 8 (!!!) Großchancen für uns habe ich aufgehört zu zählen und da waren nichtmals die zahlreichen halben Gelegenheiten dabei.

Solingen hatte im ganzen Spiel nicht eine wirkliche gute Möglichkeit.

Nachdem Mayer, Tytarchuk, Niestroj, Zeyer, Marzok und weitere inklusive der Solinger selbst, die es durchaus auch mit Querschlägern versuchten, nicht in der Lage waren das erlösende Tor zu erzielen, lief die Zeit langsam aber sicher davon. Prekärerweise führte ja bereits die gesamte Konkurrenz bereits zur Pause mehr oder weniger deutlich.

Da konnte einen auch die Wunderkerzenaktion der Solinger nicht erheitern. Union hatte ja niemals daran einen Zweifel gelassen, dass man den Düsseldorfern ein wenig in den Allerwertesten kriechen wollte. Bereits im Vorfeld waren ja immer wieder einschmeichelnde Töne aus dem Bergischen zu uns gedrungen. Da verwundert es auch keinen, dass der Stadionsprecher sich schon vor dem Spiel artig von uns verabschiedete und der Fortuna viel Glück in der Regionalliga wünschte.

Kurz vor Schluss pfiff der Schiri einen indirekten Freistoß für uns. Torentfernung etwa 7 Meter!
Sofort dachte man an das Tor von Anderson vor ein paar Jahren, dass die Schalker zum Meister der Herzen machte.
Meistens sind diese Bälle ja nicht drin.
Niestroj war derjenige, der sein Glück versuchen sollte, die gesamte auf der Linie stehende Gegnerschaft zu überwinden.
Ich weiß nicht wie - aber er hat es geschafft, nach diversen Abfälschungen lag der Ball im Netz.

Tolles Foto dazu von C. Wolff auf triggerfish.de

Kein schönes, kein besonderes - aber ein verdammt wichtiges Tor.

Jetzt fehlen uns tatsächlich nur noch 9 Punkte und gar ein Aufstieg am nächsten Mittwoch ist theoretisch möglich.

Tiefes Durchatmen war angesagt, die vorletzten Zweifel am Aufstieg sind wohl endgültig beseitigt.

Das Spiel war nicht gut, eine deutliche Steigerung gegenüber den beiden letzten Begegnungen aber deutlich.

Der Aufstieg naht und mal ehrlich, wäre es nicht eine Ironie des Schicksals wenn der Aufstieg ausgerechnet in der einzigen Partie klar gemacht würde, der der Präsident nicht beiwohnen wird.

Gruß
ANDI

 


Saison 03/04
Hey Frosch!:

1:0 SC Kapellen
0:0 U. Solingen
3:0 A. Osterfeld
1:1 V. *öln
1:1 B. Leverkusen (U23)
4:1 B. Wuppertal
2:1 SW Essen
2:0 1.FC Kleve
2:1 nV B. M´gladbach (A)
1:0 Velbert
4:1 Yurdumspor *öln
1:0 Freialdenhoven
1:1 Berg. Gladbach
3:1 Bor. M´gladbach (A)
3:1 1.FC Bocholt
3:1 Bonner SC
4:1 Ratingen
4:1 SC F. *öln
0:1 GFC Düren
1:0 Ratinger SV
1:0 U. Solingen
1:0 Adler Ostern
3:1 Viki *öln
2:1 KFC Uerdingen
0:0 B. Leverkusen (U23)
1:1 Bor. Wupp.
3:1 SW Essen
2:1 1. FC Kleve
1:2 Velbert
0:2 Yurdumspor *öln
2:1 Freialdenhoven
3:1 Berg. Gladbach
1:3 Bor. M´gladbach (A)
1:0 1.FC Bocholt
AUFSTIEG!
1:1 Bonn
2:2 Insolvent Ölln
Niederrheinpokalfinale:
0:2 RW Essen
1:3 Düren
3:0 Ratinger SV
Gruss Andi



Spielberichte:
Schreibt jeder! Aber nur Andi sendet sie nach-Spieltags-morgens per Elektropost direkt ins Degerloch, wo dort ansässige dunkle Gestalten sie vor Glück zitternd lesen tun. Spielberichte: Schreibt jeder! Aber nur hier muss man die ganze Zeit während des lesens Blut sehen. Wie aufm Platz...