ALTsTARSDTH

Saison 02/03

Fortuna 95 - SW Essen
2:1

Oberliga Nordrhein, 08.03.03, 15:30 Uhr

Der Ticker von pro-fortuna.de..

17:43
wir lieben euch alle




17:40

aachen (a) - ratingen 3:1
WSV - F. Ölln 2:0
Wir - Die 2:1

tabelle, lieber luz, ist heut doch blöd, oder?
fortuna bleibt auf jeden fall neunter, zwischen bocholt über und ratingen unter uns.


17:34

und die geschichte mit dem logo auf dem monitorgehäuse? na? hab ich es nicht gesagt!?


17:33

*tanzaufdemtisch*


17:32
Fazit

sieg verdient - zuschauer (ausser die 6-9 aus essen) zufrieden. 2:1 ist knapp, swe hatte chancen, scheiterte aber mehrfach an petrick. swe nur mässig gefährlich. fortuna mehr am ball, allerdings oft nur im ballbesitz, aktionen nach vorn oft undurchdacht.

ABER WAS SOLLS!? GEWONNEN! BIER HER!
ABFEIERN!

mayer wieder am zaun bis auf die hose blank gezogen!
purer neid am handy...


17:26
kunstrasenliga-endergebnisse

wölfe 3:2 energie
hertha 6:0 1860
celtic-ausscheider 1:1 hsv
schaaaalke 1:1 arminia
werda? 2:0 bochum
bayern gewinnt (wir auch!)
borussia 1:0 borussia (is doch eh egal, oder?)


17:22

hat irgendjemand die endergebnisse der kunstrasenliga? ich hab zum schluss das radio ausgemacht und jetzt ist musik... :-)


17:21

also kinders, ich bin ja zum schluss hin auch aufgeregt, aber die situation, die zur ecke führte war wenig spektakulär und die ecke selbst kam nicht mal in den 16er.


17:20
abpfiff!!!

sieg!


17:19

chance swe: abgewehrt zur ecke, die ecke abgewehrt.

davor: mayer schiesst eine granate in die essener bank, entschuldigt sich und wird blöd angemacht.


17:17

schlacke 1:1


17:12

unberechtigter freistoss swe: 18m zum tor - petrick hält mit glanzparade, kelle mit nachschuss. nochmal petrick super.


17:11

fortuna war die letzte zeit im angriff. aber nicht im 16er. schlechte lange bälle und so...

wechsel swe: janßen runter, bungur rauf


17:08

aufm platz nix los. sagt nemi.


17:08

die ersatzspieler von swe gehen fest vom ausgleich aus. und reden mit nemesis...


17:06

offiziell 3.000 zuschauer.
z.z. nur 6 swe-fans da.

gelb für tyta.


17:04

3:0 bayern.


17:02

nächster wechsel:
abelski raus, hipp HOPP hurra rein


16:58

lauter wechsel:

bei swe danisch und schnelle raus, manske und staar rein,

bei den guten: eyü raus, rööööösele rein


16:57

chance tuna:
varveri flankt auf mayer, der schiesst vorbei.


16:56

chance swe: freistoss aus 20m - geblockt, nachschuss aus 18m - geblockt, und dann drüber.


16:54

gladbach 1:0 bvb


16:52

riesen chance swe:

2m im abseits, schuss aus 9m, stürmer ganz frei, zieht ab, petrick glanzparade.
nachschuss wird abseits gepfiffen, wars aber nicht.

tuna-wechsel: niestroj geht, varveri kommt.


16:50

wölfe 3:2 energie
hertha 5:0 1860


16:48

swe guckt kurz über die mittellinie, will aber nicht mehr. fortuna fährt den nächsten angiff.


16:46

angriffsfeuerwerk von fortuna, swe nicht mehr über der mittellinie. einzig der entscheidende torschuss fehlt, aber jeder darf mal drüber, vorbei und in die arme vom swe-keeper schiessen.

120 swe-fans sehen das 1:0 der arminia auf schalke.


16:43

2:0 werda.
doch nicht: 1:1 celtic-ausscheider gegen hsv.


16:42

chance tuna:

mayer kommt am 11m-punkt frei zum schuss, 1/2m drüber.
dann böcker aus 16m, torwart hält aber.

aachen (a) führt 1:0 zur halbzeit gegen ratingen.


16:39

werda? ailton! 1:0 gegen bochum


16:36

mayer bekommt den ball in den lauf, spitzer winkel, 8m, hammer schuss, TOR! geile bude!

pass vorher von niestroj


16:35
2:1 toooooooooooor




16:34

chance swe:

schön kann nur einen mann halten, zeh bekommt den ball und völlig frei aus 16m zum schuss. petrick klärt zur ecke. die bringt nix ein.


16:32

rwe - wattenscheid 0:4 (!) endergebnis.
riesenjubel aller fans gemeinsam im stadion.

beide mannschaften personell unverändert.


16:30
wiederanpfiff




16:29

also jetzt malt mal alle mit bleistift ein schönes f95-logo in die linke obere ecke eures monitorgehäuses. das hilft! (laptopbesitzer bitte mit kuli auf die linke hand)


16:22

janus und kantine melden:
das spiel ein einziges gehacke und gewürge - ober langweilig. das 1:1 gerecht, aber das ausgleichstor ein einziger grosser abwehrfehler.

also ich sitz hier nur am schreibtisch im degerloch... keine ahnung was die da machen...


16:17
halbzeit

zum schluss powerplay von tuna:

alle nase lang flanken in den swe-16er, ein nichtgegebener 11er zum schluss.

halbzeitbilanz:
fortuna hat mehr vom spiel, mehr ballbesitz, der ausgleich aus heiterem himmel. beide mannschaften spielerisch höchstens mittelmass.

die 120 essener fans sind auf schalke gefahren (kein witz).


16:12

hsv 1:1 gegen die celtic-ausscheider


16:12

chance tuna:

bellinghausen über links, passt auf tyta, der kann den ball nicht mitnehmen. vorbei.


16:11

über links, pass wird geblockt, zeh kommt an den ball und machts. petrick ohne chance.


16:10
1:1




16:09

hertha 3:0.
wölfe gleichen aus: 2:2


16:08

meik, sascha und nemesis, wollen unbedingt den über alles stehenden spassfaktor grüssen. und den super stabilen zaun vor block E.


16:07

pico schiesst aus der zweiten reihe, geblockt, mayer nochmal, aber wieder vorbei.


16:06

nix weltbewegendes. die mannschaften versuchen, fussball zu spielen, ganz ansehnlich, aber ungefährlich.


16:00

hertha 2:0 gegen 1860
nachgereicht: bayern 2:0


15:59
babyboom

sascha und nemesis grüssen:

schnuppe + baby
kaiser + baby

und ich schliess mich dem an.


15:58

chance swe:
über links, flanke kommt, kelle köpft, petrick hält. so ists richtig.




15:55

chance fortuna:
mayer im 16er, hart angegangen vom verteidiger, leider nur ein haltbarer kullerball. war aber auch schwer.


15:52

fortuna hat das spiel jetzt mehr im griff. swe wirkt verwundert über den verwandelten 11er. wär ich aber auch....


15:50

schöne ecke tuna:
swe-keeper unsicher, böcker schiesst 1/2m vorbei


15:49

energie 2:1 bei den wölfen
celtic-ausscheider 1:0 gegen den hsv


15:48

chance tuna:
tyta kommt stark über rechts, dynamisch dribbelt er sich durch und läuft seinem gegenspieler davon, zieht richtung 16er - flankt er oder schiesst er? beides zusammen! ball weit am tor vorbei.


15:47

thema essener fans:
120 hatten sich wohl angekündigt, aber die sind jetzt irgendwie nicht da. die einzige zaunfahne von swe liegt eingeschlossen auf der geschäftsstelle....


15:43

bellinghausen dribbelt sich in den 16er, wird gelegt. gelb und elfer.


15:42

chylla unten links


15:42
tooooooooooooor




15:42
tuna elfer!!!




15:41

hertha 1:0 gegen 1860


15:40

tuna chance: abelski flankt von rechts, mayer verpasst, swe-keeper fängt den ball. sah aber spannend aus...

bei fortuna sonst nix los. 2 essener fans mehr: insg. 9 jetzt. tuna müht sich, swe hält dagegen. lange bälle, sonst nix.




15:38

ausgleich: energie macht das 1:1


15:37

wölfe 1:0 gegen energie


15:35

vizekusen 1:0 hinten in bayern


15:33

chance swe, kelle scheitert mehr oder weniger frei vor petrick, aber die nachschusschance kann geklärt werden.


15:31

maximal 2500 zusch im stadion, 7 davon aus essen... platzverhältnisse besser als letzten freitag gegen kleve.

tuna im schwarzen trikot, rote hose und stutzen
swe im weissen trikot, schwarze hose und sw stutzen.

die schiris in gelb.

swe spielt auf die nord und hat anstoss.


15:26

gute besserung allen, die krank im bett liegen/am rechner sitzen und deshalb nicht ins stadion gehen können.


15:23
auf kunstrasen

wölfe - energie
hertha - 1860
gegen celtic ausscheider - HSV
schaaaaalke - bielefeld
wer da - bochum
bayern gewinnt (aber egal, hauptsache fortuna auch)
gladbach - borussia

moin:
die region - nürnberg
hannover - hansa

aber bitte erwartet hier keine zwischenstände oder so. ich hab radio an, wenn was ist und ich grad nicht am höhrer hänge, spiel ichs ein.


15:18

im PJS ist eildieweil alles wettermässig grau in grau, kühler wind, geringe regenwhrscheinlichkeit. der schiri ist probst aus vizekusen (schönes stadion) und die nord soll (ja wohl "noch") eher leer sein und der bierpreis im stadion ist unverändert.

grüße nach bad kreuznach.


15:13
aufstellungen

swe:
emrich - danisch, janßen, kapitza, wronischewski, hupperts, saracevic (c), schnelle, stöhr, zeh, kelle

die guten:
petrick - 4 sesterhenn, 5 schön (c), 6 böcker, 7 tytartchuk, 8 niestroj, 9 mayer, 13 bellinghausen, 14 abelski, 20 chylla, 23 eyüboglu

also wie die letzten drei spiele...!


15:07
24. spieltag OL NR

heute:
aachen (a) - ratingen
WSV - F. Ölln
Wir - Die

morgen:
MSV (a) - düren
freialdenhoven - B. Wupp.
bocholt - solingen
osterfeld - gladbach (a)
V. Ölln - Velbert


15:03

bier kalt?
trikot an?
nochma pinkeln?

jetzt nochmal schnell "song 2" von blur rein, laut aufdrehen und dann gehts gleich los!


9:44

moin zusammen,

ich mach nachher ab 15 uhr mit nemesis seine infos und dem sascha sein technischen support wieder den ticker.

bis dahin den ball flach halten,
frosch



Fan-Atmosphäre
Saison 06/07
Saison 05/06
Saison 04/05
Saison 03/04
Saison 02/03
Saison 01/02
Saison 00/01
Saison 99/00
Kurioses
Mannschaftsbilder
Stadien
Yesterdays




Fotos für die Ewigkeit:
Hier stellen die mächtigen ALTsTARS die schönsten Bilder rund um "ihre" Fortuna zusammen. Wir bedanken uns bei allen Fotographen und freuen uns über jedes weitere Bild das ihr uns schickt oder bei uns nach langem Suchen endlich findet...