ALTsTARSDTH

Saison 02/03

Union Solingen - Fortuna 95
0:1

Oberliga Nordrhein, 16.03.03, 15 Uhr

Der Ticker von pro-fortuna.de..

17:38
fazit

hmmm.... das spiel war nicht hochklassig, sondern viertklassig, ausgeglichen, mit leicht feldvorteilen für uns, die den sieg allein aber wohl nicht rechtfertigten. die klareren chancen vor dem 1:0 hatte solingen, wir hatten aber den besseren kastenteufel. nachdem elfer stand tuna hinten drin und lauert auf konter, die sich gegen die aufgerückten solinger denn auch ergaben, aber das ergebis nicht mehr positiv für uns bewegten.
wenn der letzte solinger ball im netz gelandet wär, hätte sich wohl auch keiner beschweren dürfen.
ist er aber nicht. und die sonne scheint!
schönen abend noch, bis zum nächsten mal,
euer pro-fortuna.de-ticker-team
frosch
nemesis
sascha

pro-fortuna.de


17:31
aktuelle tabelle

beim kicker


17:22
endergebnisse ol nr

letzten mittwoch:
f. ölln - msv (a) 2:2

gestern:
b. wupp. - bocholt 5:0
bonn - osterfeld 0:2

heute:
ratingen - die jungs aus dem regenwald 0:1
velbert - wsv 1:1
gladbach (a) - v. ölln 4:1
die - uns 0:1
düren - aachen (a) 1:1


17:13

dafür hab ich jetzt ausgegraben (leicht verstaubt): welch ein tag - von michael jordan (oder so)


17:10

mist, ich find meine queen-cd nicht...

also alle mitsingen: we´re the champions....


17:01

in den letzten sekunden wollte prostka mitstürmen, wurde aber vom eigenen trainer zurückgepfiffen. den schlusspunkt setzten die solinger mit einem letzten konter, der knapp am tuna-tor vorbei ging.

SIEG! jappadappaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


17:00
sieg! abpfiff




16:59

chance tuna: tauer auf tyta, der direkt in die arme von prostka.


16:57

chance tuna: tauer über rechts, direkt auf mayer, der köpft aber knapp drüber.

schiri sachte vor 1min noch 3min, also jetzt noch 2min.


16:54

solingen wechselt gümüs aus und dafür kozic rein.

die zwote gewinnt 3:1.


16:50

solingen wechselt einen aus, der atulahi kommt rein.


16:49

riesenchance für tuna: tyta wird am 16er geblockt, niestroj bekommt den ball geht zwei schritte allein auf den solinger keeper zu und drischt das teil 3m drüber. heidewitzka, mann, REIN mit der murmel.


16:45

wechsel tuna: schön runter, fregene rein.


16:43

die zwote führt jetzt 3:1, namenloser torschütze.


16:42

chance solingen: über rechts kommt der ball richtung strafraum, wird geblockt und springt hoch ab, petrick, einem kastenteufel gleich, hechtet zum ball und begräbt ihn unter sich. sah guuuuuuuuuuuuuut aus!


16:38

tuna wechsel: abelski runter, retterath rein.

gelb für tauer wegen meckerns. (über den wechsel?....)


16:36





links unten, prostka in der anderen ecke. vorher wurde schön nach einem tuna-freistoss gelegt.





16:34
tooooooooooooooorrrrrrrrrrr

chylla


16:33
elfer tuna!!!!!!!!!!




16:30

tuna wechsel: tauer rein! bellinghausen raus.


16:26

weit mehr als die hälfte der leute im stadion sind düsseldorfer.

die mannschaften weiterhin bemüht, schnell zu spielen, solingen dabei auch steil in den angriff. tuna mit mehr kombinationen, aber ähnlich uneffektiv.

beide mannschaften neutralisieren sich.


16:22

*palümpalüm*
nix los.
kein schwein ruft mich an... *träller*


16:18

riesenchance solingen: langer ball auf weber, der allein auf petrick zu, der pariert glänzend mit fussabwehr. beste chance und beste parade bisher im spiel.


16:13

chance tuna: sester über rechts, flankt rein, der ball wird aber geblockt, der abpraller kommt zu eyü, der schiesst 30cm vorbei.


16:12
wiederanpfiff

die mannschaften unverändert


16:10

falls heute jemand guckt, der letzte woche nicht dabei war: wir hatten hier ausgemacht, dass jeder ein fortuna-logo mit bleistift auf seinen monitor malen soll. das hat letztes mal geholfen. laptopbesitzer bitte mit kuli auf die linke hand.


15:58
halbzeit

letzte ecke tuna: wieder auf schön, der kann den ball aber nicht drücken und köpft übers tor.




15:52

gelb für chylla, hat einen im mittelfeld gefällt.


15:50

chance tuna. tyta im 16er, nimmt den ball mit der brust an, dreht sich, dribbelt einen abwehrmann aus und zieht aufs tor, prostka kann zur ecke klären, die der schiri aber wieder nicht gibt. raum/zeit verzerrung?


15:47

fortuna ist bemüht, kämpft, wenige gute kombinationen, stückwerk. solingen auch nicht besser/schlechter.


15:39

bellinghausen zirkelt den ball einen meter über den kasten.


15:38

eyü wird an der 16er-kante gelegt.


15:37

vor 70-80 zuschauern ist im PJS das 1:1, und dann das 2:1 für tuna durch kocaman gefallen.


15:31

riesenchance tuna: ecke von eyü, kopfball schön, knapp vorbei.


15:31

riesenchance solingen: wieder apicella im tuna 16er, wieder kann zur ecke geklärt werden, diese kommt von apicella hart aufs tuna tor, petrick kann nur mit einer hand abwehren, der ball fällt weber vor die füsse, der schiesst knapp vorbei.


15:28

1:0 für die zwote im PJS durch kizi gegen bocholt. gruss an den hildener.


15:27

chance tuna: eyüboglu auf tyta, dessen schuss wird vom solinger abwehr spieler zu ecke abgefälscht, aber keine ecke....

gegenzug riesen chance solingen: dzemaili über rechts bringt den ball rein, weber verlängert, apicellas schuss klärt petrick zur ecke - die dann nix einbringt.


15:24

hallo berlin!
:-)

aus solingen nix neues.....


15:20

chance tuna: freistoss kommt hoch in den 16er, schön steigt hoch, wird aber gleich von zwei solingern geblockt, der ball geklärt.

jetzt ca. 5.000 mann im stadion


15:18

die beiden mannschaften tasten sich gegeseitig ab, versuchen langsam ins spiel zu finden. prostka mit einer kleinen nachlässigkeit beim abstoss, kam aber auch nix bei rum.


15:14

hallo meik!
:-)


15:13
anpfiff

tuna heute in rot/weiss, union in gelb

tuna mit anstoss gleich im union-16er, aber ungefährlich.


15:09

nächste schlechte nachricht: nur drive-bier im stadion. hallo online-fortunen, auch ein ordentlichs alt auf? :-)


14:55

es wird 10min später angepfiffen, die hälfte der leute steht noch draussen und will rein.


14:49
wg babyboom

schön für alle familien:

kinderbetreuung mit hüpfburg vor ort am solinger stadion. schade, wär ich doch mal mit.... der 3jährige nik - stammhalter des webmasters - hat sich bereits durch geschicktes hinfallen im richtigen moment ordentlich eingesaut. der darf jetzt auch nicht mehr auf die hüpfburg, nachdem sein pappa schon durch ungehobeltes drängeln beim anstehen des feldes verwiesen wurde...


14:46
aufstellungen

wir wie immer:

petrick - sesterhenn, schön, böcker, tytartchuk, niestroj, mayer, bellinghausen (ist fit!), abelski, chylla, eyüboglu

die:
prostka (!) - weber, przybilla, schreiber, heller, gashi, kowski, gümüs, spago, apicella, dzemaili

schiri: kuhl (bornheim)

zuschauer: viele, ca. 3.000

rasen: bei dem geilen wetter natürlich schön, TROCKEN, und locker/flockig (nemesis...)


14:20
grüsse

gehen heute nach teneriffa/hessen und

den mächtigen ALTsTARS andi, droll, achen und johnaldo hinterher, die ab nach solingen sind.

wir grüssen die schönwetterfans, schöner als heute wirds nicht mehr. gruss an die hardcore fans, heute ist sonnenbrille angesagt und oberkörperfrei macht sinn. grüsse nach allerwelt, die hier heute mitliest und mitfiebert, ohne uns wär hier garnix los.

40min bis anpfiff, trikot an, bier kalt und vielleicht ein wenig bro hymn von pennywise? carl orff für die älteren? dem lötzsch sein europa-cup-song? naja, wird ja jeder seine wohnzimmerstimmung im griff haben...

steht auf, wenn ihr online-fortunen seit...
okay, abgegriffen, ich hör schon auf.
f


13:00



Jan Tauer

spielt er heute? ich hoffe es für meinen lieblingsspieler!

bellinghausen, varveri, bilalovic und rösele sind angeschlagen...


12:28


12:24
oberliga nordrhein 25. spt

letzten mittwoch:
f. ölln - msv (a) 2:2

gestern:
b. wupp. - bocholt 5:0
bonn - osterfeld 0:2

heute:
ratingen - die jungs aus dem regenwald
velbert - wsv
gladbach (a) - v. ölln
die - uns
düren - aachen (a)


12:16

älterer Inhalt:

die ticker von pro-fortuna der letzten spieltage


10:06

und auch heute wieder: pro-fortuna live-ticker aus solingen. anpfiff ist 15 uhr, wir erwarten die aufstellung hier so gegen 14:30. bis dahin,





Fan-Atmosphäre
Saison 06/07
Saison 05/06
Saison 04/05
Saison 03/04
Saison 02/03
Saison 01/02
Saison 00/01
Saison 99/00
Kurioses
Mannschaftsbilder
Stadien
Yesterdays




Fotos für die Ewigkeit:
Hier stellen die mächtigen ALTsTARS die schönsten Bilder rund um "ihre" Fortuna zusammen. Wir bedanken uns bei allen Fotographen und freuen uns über jedes weitere Bild das ihr uns schickt oder bei uns nach langem Suchen endlich findet...