ALTsTARSDTH

Fortuna Düsseldorf Pokalfinale 1957

So 29.12.1957 in Augsburg
DFB-Pokal Finale 1956/1957
Fortuna Düsseldorf - Bayern München 0:1 (0:0)
42.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Dusch (Kaiserslautern)
DFB-Pokal 1957

0:1 Jobst (78. Min)

Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Görtz - Mauritz, Juskowiak, Bayer, Jäger, M. Gramminger, Steffen, Wolfframm, K. Gramminger, Jansen, Neuschäfer

Der Pokalsieg 1957 frischt den Bayern-Ruhm längst vergangener Tage auf, kann aber nicht über mäßige Ligaleistungen hinwegtäuschen.

Ein Zeitzeuge berichtet: "Schon das Datum war besonders: 29.Dezember. Der erste Pokalsieg für Bayern. 25 Jahre nach der Meisterschaft 1932. Es war ein besonderer Sieg damals. Den dritten oder vierten Titel, den kennt man nicht mehr so ganau. Aber den ersten! Beim Bankett war Herberger da. Zwei Tage vor Silvester, wir sind drei Tagelang aus dem Feiern nicht mehr rausgekommen. Daß wir überhaupt im Pokal spielten, war nur Trainer Willibald Hahn zu verdanken. Er hat darauf bestanden, dass wir zur ersten Runde in Neu-Isenburg antreten. Der Verein wollte aus Kostengründen verzichten" (L. Landerer, Ex-Oberligaspieler von Bayern und später Bundesligaspieler bei Eintracht Frankfurt)

Wir danken dem "Bayern-Fanportal" und fussballdaten.de

 


Fan-Atmosphäre
Saison 06/07
Saison 05/06
Saison 04/05
Saison 03/04
Saison 02/03
Saison 01/02
Saison 00/01
Saison 99/00
Kurioses
Mannschaftsbilder
Stadien
Yesterdays




Fotos für die Ewigkeit:
Hier stellen die mächtigen ALTsTARS die schönsten Bilder rund um "ihre" Fortuna zusammen. Wir bedanken uns bei allen Fotographen und freuen uns über jedes weitere Bild das ihr uns schickt oder bei uns nach langem Suchen endlich findet...