ALTsTARSDTH

Post aus der Vergangenheit

Letzte Woche (Nov. 2009) erreichte uns zwei Postkarten aus Fortunas ruhmreicher Vergangenheit, abgeschickt vor großen Taten und dann nur gute 50 Jahre unterwegs. Könnte daran liegen, dass wir nicht als Empfänger draufstehen, sondern der Trauzeuge von Werner Vigna, aber macht ja nichts. Unser Universum ist groß und wir haben Zeit...

Karte 1 *** Karte 2

Die erste Karte ist abgestempelt am 15.11.1958. Was sagt uns das? Ein Tag vor dem großen DFB-Pokalendspiel! Entsprechend kommt sie auch aus dem Austragungsort Kassel, vom Schloßhotel Wilhelmshöhe...

...und unterschrieben haben alle Helden von damals, der Saison 1958/59...

Zwar wurde tagsdrauf gegen den VfB Stuttgart 3:4 verloren, aber erst in der Verlängerung, und außerdem waren wir besser. Die Aufstellung: Torwart Klose, Vigna, Juskowiak, K. Hoffmann (1:1 50. Min.), Jäger, Mauritz, Steffen, Wolfframm (2:1 52. Min.; 3:3 79. Min.), Jansen, Derwall, Wöske, Trainer Lindemann.

Der Absender Werner Vigna verstarb im Alter von 74 Jahren am 28.05.2008. Er war kompromisslos als Innenverteidiger 1954-1965 bei Fortuna und absolvierte dort 93 Spiele, darunter zwei DFB-Pokal-Endspiele.

Infos zur 3. Pokalentspielteilnahme gegen den VfB:

Beim Gegner VfB

In der Fortuna aktuell 689, Seite 6 [PDF]

In der 11 Freunde

Auf ALTsTARS.de: Karte 1 *** Karte 2
Sammelbildchen Werner Vigna (unten auf der Seite)

 


Autogrammkarten

bis 1978/79
Saison 80/81
Saisons 81-85
Saisons 85-88
Saisons 88-90
Saisons 90-93
Saison 94/95
Saison 95/96
Saison 96/97
Saison 97/98
Saison 98/99
Saisons 99-01
Saisons 01-03
Saison 03/04
Ausser Konkurrenz




Die mächtigen ALTsTARS sammeln schon über vier halbe Ewigkeiten Autogrammkarten von Fortuna-Spielern. Die schönsten stellen wir hier vor und fordern alle auf, hier noch nicht abgebildete Idole an uns zu senden. Bitte, bitte, bitte...