ALTsTARSDTH

April 02

30.04.02 0:3, erste Niederlage am Broich, trotz erstmalig aufgehängtem mächtigem ALTsTARS-Banner. (Die Saison)
19.04.02 Siehe 07.04.02 auf dieser Seite. (Die Saison)
18.04.02

Die mächtigen ALTsTARS Droll, Johnaldo, Goofy und Frosch finden sich auf der JHV von Fortuna 95 wieder. Frosch schläft bei dem Jahresrückblick ein, Droll und Johnaldo bemerken die Entlastungsverschiebung der letzten drei Fortuna-Vorstände nicht und Goofy wählt anschliessend ganz andere Aufsichtsratmitglieder als Frosch. (Impression)

Der anschliessenden Besprechung in der "Kastanie" wohnt noch Achen bei, der Frosch mit einem Sack voll mächtiger ALTsTARS-Brenner beglückt, die dieser gleich unters Volk wirft. Ein entspannter Abend.

12.04.02

Atemberaubender 4:1 Sieg über Osnabrück. (Die Saison). Dazu erreicht die mächtigen ALTsTARS folgende Mail aus dem blau-weissen "Pott":

Glückwunsch zum klaren Sieg gegen Osnabrück. Vielleicht gibt es doch noch eine Chance, immerhin hat man noch 3 Heimspiel. Lübeck und Braunschweig sind zwar schwere Gegner, schlagen kann man sie trotzdem. mike Büskens

07.04.02 Schon wieder 2:0 verloren. (Die Saison)
04.04.02
LINK
Nein, bisher heut nix neues - zum Glück. Fortunas Statistik seit 1983 samt Trainerliste ist aber auch heut wieder beeindruckend.
03.04.02

Emmerling mistet aus. Leider schmeisst er nicht alle Kicker raus, sondern nur die Ristic-Verpflichtungen Vucic, Breda und Cupr, Torwart Bitzer und Neuverpflichtung Strelec. Mit Vucic geht einer, dessen Herz offenbar noch an Fortuna 95 hing, mit Breda der letzte Rest Spielkultur der Mannschaft. TW Bitzer war mit Sicherheit alles Schuld - auch die mächtigen ALTsTARS dachten das immer - nun wirds bestimmt nach seiner Entlassung eine kampfstarke und überlegen auftrumpfende Truppe geben.... Schade ist es aber trotzdem, hatte nicht Frosch noch zu Weihnachten einen Sampler aufgenommen mit dem Mitschnitt des gehaltenen 11ers im Hinspiel in Magdeburg (Die Saison) . Und zu Hause gegen Münster war eigendlich nicht Bitzer schuld, sondern der Verkauf von Lesniak. Und Strelec? Hat der überhaupt mal gespielt? Nicht das er nach dem Vorbild Nizars nun Terri wird und das Rheinstadion im Alleingang sprengt. Jedenfalls greift Tante Emma nun gaaaanz hart durch.

Als Anekdötchen am Rande erwähn ich mal schnell das "Six-Pack", das Ristic damals entliess weil er zu hart trainierte, böse Worte sprach oder gar nicht mit den Spielern. Ristic war in seiner dritten Fortuna-Amtszeit keineswegs erfolgreich, aber alles was er damals mit den Spielern machte würde jeder Coach heute auch mit diesen Püppchen machen. Nun, vom damaligen "Spielerrat" sind Marin und Radschuweit nun weg und Tante Emma ist Trainer. Die Gurken Weidemann, Zedi und Jörres werden jetzt natürlich nicht aus dem Kader geworfen - Pack verträgt sich eben. Opa Weidemann macht jetzt übrigens den Trainerjob der Zwoten, da er (hoffentlich) aus gesundheitlichen Gründen (Altersschwäche) nicht mehr für Fortuna 95 kicken kann. Ex-Coach Kamp tut sich das nicht mehr an: "Eine Frage der Ehre." Co-Trainer von Tante Emma wird Pierre Esser.

02.04.02 War doch nicht egal. Der Interims-Vorstand von Fortuna 95 "beurlaubt" Trainer Kamp, der durch Stefan Emmerling ersetzt wird. Eine Entscheidung, die wohl nicht wirklich weiterhilft, aber im Fussballgeschäft macht man das so. Die mächtigen ALTsTARS grüssen an dieser Stelle Kamp ganz sportlich, wie er einst uns, und wünschen alles gute für die Zukunft. Emmerling schoss immerhin an seinem und Froschs Geburtstag letztes Jahr das Siegtor gegen BvB (A) (Die Saison 00/01). Das lässt für Fortunas Zukunft hoffen...

 




Herzlich Willkommen!

Gegen rechts!